Sicherheit

Wir legen großen Wert auf Sicherheit.

  • Backup-Service ins Rechenzentrum
  • Hardware-Firewall
  • Mailarchivierung
  • Monitoring
  • Virenscanner

Wir arbeiten mit namhaften Servicedienstleistern zusammen.
Es handelt sich hierbei um Firmen mit Sitz in Deutschland.

Backup-Service

Funktioniert Ihre Datensicherung?

Das Sichern der Daten gehört mit zu den wichtigsten Aufgaben in der IT.
Eine Auslagerung der Sicherung in ein Rechenzentrum automatisiert und sichert diese Prozesse.

Erneuern Sie Ihre Backup-Strategie!
3-2-1 heißt, dass von allen unternehmensrelevanten Daten 3 Kopien vorhanden sein sollten. Zwei davon im Unternehmen auf unterschiedlichen Geräten (externe Festplatten, NAS, usw.) und eine Kopie an einem vom Unternehmen getrennten Ort. Mit der räumlich getrennten Aufbewahrung verhindern Sie einen kompletten Datenverlust.
Eine Auslagerung der Sicherung in ein Rechenzentrum automatisiert diese Vorgänge vollständig und erhöht gleichzeitig die Sicherheit Ihrer Daten deutlich.

Durch moderne Verschlüsselungsmethoden sind die Daten für Dritte nicht les- oder nutzbar. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihre Server im Rechenzentrum oder bei Ihnen vor Ort stehen.
Die Sicherungsintervalle und die Dauer der Aufbewahrung (max. 365 Tage, optional länger) legen Sie selbst fest.

Weitere Infos erhalten Sie bei uns (Tel: ).

Bei Aufruf des Videos werden Daten an YouTube übermittelt, genauere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Firewall

Die Securepoint GmbH, aus der Hansestadt Lüneburg, ist Marktführer aus Deutschland bei der Entwicklung von professionellen „Unified Threat Management“ Lösungen. Als größter deutscher Hersteller dieser Lösungen bietet Securepoint auch im Cloud-Bereich hochwertigen Schutz durch „Security as a Service“. Das Portfolio wird durch E-Mail-Archivierung, Zugriffsschutz für Netzwerke sowie einfaches Management von gesicherten WLAN-Verbindungen (BYOD) und ein Managementsystem für alle unsere Lösungen komplettiert.

Die hohe Anzahl an zufriedenen Kunden wird durch permanente technische Weiterentwicklung der Hard- und Software, sowie die qualifizierte Unterstützung durch den, in der Firmenzentrale ansässigen, Herstellersupport erreicht. Aus diesem Grund sind die Kundenbeziehungen durchweg langfristig.

Die Securepoint-Lösungen für Netzwerksicherheit, WLAN-Management und E-Mail Archivierung besitzen das Qualitätszeichen "IT-Security made in Germany".

  • Der Hauptsitz der Forschung und Entwicklung ist ausschließlich in Deutschland
  • Die Gewähr vertrauenswürdiger Sicherheitslösungen
  • Die Verpflichtung zu keinerlei versteckten Zugängen für Dritte (Backdoors)
  • Die Zusicherung, der EU-DSGVO zu entsprechen

Weitere Produktinformationen erhalten Sie bei uns (Tel: ) oder unter www.securepoint.de.

Mailarchivierung

Mit UMA E-Mail Archivierung/MailStore Server können Unternehmen alle rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Vorteile moderner E-Mail-Archivierung einfach und sicher für sich nutzbar machen.

Mit UMA E-Mail Archivierung/MailStore Server sind Unternehmen grundsätzlich auf der sicheren Seite, denn die Signierung von elektronischen Dokumenten und E-Mails mit qualifizierten Zeitstempeln führt zu einer „GoBD” sowie „BSI TR 03125” konformen Archivierung nach höchsten Standards.

Anwender können weiterhin wie gewohnt auf ihre E-Mails zugreifen.

  • Gesetzliche Anforderungen erfüllen
  • Schutz vor Datenverlusten
  • E-Mail-Server dauerhaft entlasten
  • Backup und Restore vereinfachen
  • IT-Kosten reduzieren

Weitere Produktinformationen erhalten Sie bei uns (Tel: ) oder unter www.securepoint.de oder www.mailstore.de.

Monitoring

Was ist das?
Monitoring bezeichnet die Überwachung der "Gesundheit" von Hardware, Software und Netzwerk. Verschiedene Sensoren prüfen z.B. die CPU Temperatur, Festplattenbelegung oder ob Updates verfügbar sind.
Die meisten Probleme können so frühzeitig erkannt werden bevor größere Schäden und/oder Kosten entstehen.

Mit unserem modernen Patchmanagement halten wir Ihre Software immer auf dem aktuellsten Stand, ohne dass Sie sich selbst darum kümmern müssen.

Weitere Infos bei uns (Tel: ) oder unserem Partner ServerEye.

Virenscanner

Warum G DATA oder Avira?

Immer für Sie da
Der G DATA/Avira Kundenservice ist täglich rund um die Uhr für Sie verfügbar und die Supportteams arbeiten Hand in Hand mit ihren jeweiligen SecurityLabs.

Unabhängige Tests belegen,
dass G DATA/Avira IT-Sicherheitslösungen die besten Angrifferkennungsraten für ein effektives Vorgehen gegen Trojaner, Schadsoftware und sogar unbekannte Viren bieten.

30 Jahre Erfahrung

Auszeichnungen
G DATA/Avira wurden immer wieder mehrfach ausgezeichnet.

IT-Sicherheit made in Germany
Ein engagiertes Team aus IT-Sicherheitsexperten überwacht neue Cyberbedrohungen weltweit und entwickelt Lösungen zur proaktiven Bekämpfung von Cyberkriminalität.

Weitere Produktinformationen erhalten Sie bei uns (Tel: ) oder unter www.gdata.de oder www.avira.de.